Das Forum dient zur Kommunikation unter den Mitgliedern. Mit + kann jeder einen Beitrag verfassen.
Den Feed abonnieren oder ältere Beiträge ansehen kann man auf der Blogseite.

10.9.2018

Nachwuchstraining 22. Sept.

Fürs Nachwuchstraining vom 22. Sept. haben sich bereits 10 Suhrer, aber erst 5 Argüsler angemeldet. Da der Anmeldetermin recht früh gesetzt war, verlängere ich noch bis am Freitag, 14. Sept. Also bitte noch anmelden!
Begleitende Eltern usw. dürfen auch starten. Der Transport an den Spielabend ist gewährleistet!
Verfasser: Urs (Snoopy) Müller

24.8.2018

Helferaufruf Elite Testlauf / WRE in Lenzburg am 18.9.

Hoi Zäme,

Für der Elitetestlauf/WRE in Lenzburg am 18.9. bin ich auf der Suche nach Helfer, die entweder am Start Helfen oder Postenbewachung machen können am Dienstagabend von 16:30 bis 20:00. Wer hilft darf nachher gratis über der Bahn und sich so mit der Elite messen. Einfach bei mir melden per mail: christine.luescher-fogtmann@swiss-orienteering.ch. Bitte auch angeben, ob Du nachher laufen möchtest und Kategorie angeben: DE oder HE. Mit 20:00 ist der absolute Ende gemeint, also auch eure Lauf und Posten einziehen.

Wichtig: da ihr ja die Postenbewacher seid, gibt es entsprechend keine für eure Lauf - also bitte gut auf euch aufpassen 😉.

Da es ein WRE ist, können nicht-Helfer sich ganz normal via pico-timing anmelden und Startgeld bezahlen.

Liebe Grüsse
Christine

16.8.2018

Fundgegenstände

Beim Aufräumen am Sonntagmorgen auf der Beguttenalp sind auf dem Buffettisch 3 Sachen liegengeblieben:
- schwarze feine Socken, gewaschen
- blaues Stirnband Orienteering.ch
- Kellnermesser gebürsteter Stahl, gebogen
wer etwas vermisst, kann sich bei 078 / 805 95 20 melden
Verfasser: Hansueli Bryner




30.7.2018

Titel Mitfahrgelegenheit 18.+19. August

Mitteilung Wer braucht noch eine Mitfahrgelegenheit ins Bündernland und zurück, inkl. Transport zum Übernachten in Martina? Ich habe noch drei Plätze im Auto ab Seon oder nach Bedarf.
Verfasser: Verfasser Gisela Schödler

10.7.2018

Ausschreibungen Jubiläumsanlass / Herbstlager

Das Programm der Jubiläumsfeier vom 10.-12. August ist nun bekannt.
Anmedung bis 31.7. möglich.
www.olkargus.ch/Documents/2018/Argus_Jubilaeum_Beguttenalp.pdf

Argus Herbstlager vom 7.-10. Oktober, Anmeldeschluss 19. August
www.olkargus.ch/Documents/2018/Ausschreibung_OL-Lager_2018.pdf

1.7.2018

EYOC

Herzliche Gratulation an Sanna Hotz für die Staffel-Goldmedaille an der EYOC 2018 in Bulgarien, zusammen mit Mirjam Würsten & Alina Niggli.
Verfasser: Snoopy (Urs Müller)

24.6.2018

Titel Fundgegenstände 5 er Staffel

An unserem Lagerplatz sind 1 Paar OL schuhe, Grösse ca. 39, Farben blau, orange, schwarz; blaue Schuhbändel zurückgeblieben
Ebenfalls ein Paar (saubere!) Socken, mittel bis dunkelblau, Marke Ergora, mit Verzierung: 2 kleine weisse Quadrate und 2 braune Dreiecke.
sie befinden sich momentan bei uns in Holderbank.
Verfasser: Verfasser Maja Wild


21.6.2018

Engadiner Weekend 18./19. August

Hallo zusammen

Ich bin etwas spät dran, aber hier endlich die detailierte Ausschreibung für die Übernachtung.

Schlafen: Im RM Outdoor-Center Rezia (http://www.edulink.ch/rm-outdoor-center-rezia-martina/) in Martina sind 21 Betten (diverse Zimmergrössen) reserviert. Auf schon vorhandenen Matrazen können noch etwa 15 weitere Personen schlafen. Die Übernachtung kostet CHF 777 Pauschal (also wohl zwischen 25 und 35 Franken) wenn ihr die Bettwäsche selber mitbringt (Fixleintuch, Kissenbezug und Schlafsack, sonst sind es noch 15 Franken mehr). Dazu kommen noch ein paar Franken Nebenkosten wie Kurtaxen etc.

Essen: Das Haus hat eine Küche. Ich suche jemand, der/die ein Pastaznacht kochen würde. Bitte meldet Euch, falls Ihr gerne kochen würdet. Für das Frühstück sind alle selber verantwortlich. Die Kosten sind dann je nach Aufwand des/der Köchin.

Bitte meldet Euch bis ca. 2 Wochen vor dem Weekend bei mir an (079 584 81 77 / nicole@nicoledidi.ch).
Ich werde selber leider nicht teilnehmen können, deshalb wäre ich froh, wenn jemand vor Ort die Organisation für mich übernehmen würde. Bitte meldet Euch bei mir, sonst werde ich dann jemanden von den Teilnehmenden direkt anfragen.

Liebe Grüsse
Nicole

Verfasser: Nicole













9.6.2018

Bike-OL: Selektion für JWMTBOC 2018 in Österreich

Silas Hotz hat sich die Selektion für die Junioren Bike-OL Weltmeisterschaft in Österreich vom 5. - 13.August erarbeitet, Herzliche Gratulation und viel Erfolg an den Bike-OL Weltmeisterschaften. Sportliche Erfolgsgrüsse Argus O'Bikers
Verfasser: Argus O'Bikers

5.6.2018

GESUCHT

Dringend: 1 Person gesucht, die am Donnerstagnachmittag (7. Juni) noch Therese Achermann & Dani Hotz bei der sCOOL-Etappe in Hunzenschwil unterstützen kann. Schnell melden bei mir: snoopy.ch(AT)mac.com
Verfasser: Urs (Snoopy) Müller

1.6.2018

Hochzeit Lea und Simi

Eigentlich wollte ich Euch schon vor ein paar Tagen eine Email schreiben, da es mit dem Trämler etwas Verzögerungen gegeben hat, aber der Massenversand mit der neuen Homepage funktioniert leider auch noch nicht so, wie gewünscht, so dass das Email noch nicht versendet werden konnte.
Wie ihr dem neusten Trämler entnehmen könnt, sind wir zum Hochzeitsapéro von Simi und Lea eingeladen. Ich freue mich, mit vielen von Euch das frischvermählte Paar vor der Kirche zu empfangen. Simi und Lea möchten bis nächste Woche wissen, wieviele wir sein werden und ich werde gerne die Sammelanmeldung organisieren. Teilt mir doch bitte bis nächsten Montag 4.6. per Email (nicole@nicoledidi.ch) oder SMS/WhatsApp (079 584 81 77) mit, wenn ihr gerne am Apéro dabei seid. Weitere Infos folgen dann noch an die teilnehmenden ArgüsslerInnen. I

Liebe Grüsse
Nicole
Verfasser: Nicole Studer




30.5.2018

HelferInnen gesucht!

Für den Coop FamCool-Anlass vom 14 Juni 2018 in Lenzburg suche ich noch ein paar Helfer:
17:00 - 19:30 beim Schulhaus Angelrain.
In Klubkleidung.
Bitte bei mir melden! snoopy.ch_AT_mac.com


Verfasser: Urs (Snoopy) Müller





29.5.2018

Trämler Nr. 2 2018

Liebe Argüsler, liebe Argüslerinnen Der neue Trämler ist online und kann zukünftig jeweils unter http://www.olkargus.ch/index.php?content=traemler heruntergeladen werden. Sportliche Grüsse, die Trämlerredaktion

26.5.2018

EYOC

Für die EYOC 2018 in Bulgarien (27.06. - 02.07.) haben gleich 3 Argus-Nachwuchsleute die Selektion geschafft:
Sanna Hotz D16
Dominic Schacher H16
Eline Gemperle D18
Herzliche Gratulation & viel Erfolg
Verfasser: Snoopy (Urs Müller)




21.5.2018

Gönner & Mitgliederbeitrag

Liebes Argus-Mitglied,

Bereits ist ein grosser Teil des Vereinsjahres vorbei und ein paar tolle, durch den Argus organisierte Aktivitäten und Läufe konnten durchgeführt werden.
Wir bitten dich, deinen Vereinsbeitrag (Erwachsene Sfr. 50.-, Kinder Sfr. 20.-, Passiv/Gönner nach Gutdünken) an die nachfolgende Postkontoverbindung zu überweisen:

OL-Klub Argus, 5703 Seon
Kontonummer: 50-15698-8
IBAN CH21 0900 0000 5001 5698 8

Für deine baldige Einzahlung danken wir dir im Voraus.

Sportliche Grüsse
Kassier OLK Argus
Romeo
Verfasser: Romeo

18.4.2018

Liebe BäckerInnen

Auch dieses Jahr benötigen wir in der Festwirtschaft am Seetaler-Schüler-OL circa 10-12 Torten, Cakes und Muffins.
Wer Zeit und Lust hat, kann sich bei der Beizchefin Jenny Ruffet melden: jenny@ruffet.ch
Danke für eure Hilfe!

8.4.2018

Schülerkurs

HILFE!!!!!!
Erfreulicherweise haben wir dieses Jahr deutlich mehr Anmeldungen für den Schülerkurs als letztes Jahr.
Leider haben wir aber weniger LeiterInnen. 1 zusätzliche Person (oder 1 Postensetzer) wäre ideal.
Knapp wird es aber vor allem bei den FahrerInnen. Hier brauchen wir dringend Unterstützung. Über Routen gebe ich gerne Auskunft; auch einzelne Tage wäre wertvoll!
Bitte melden bei mir: snoopy.ch(AT)mac.com

22.9.2018

Spezialtraining

Ort: offen
Termin: 22.9.2018


6.10.2018

Walliser Weekend

Ort: Villars-sur-Ollon
Termin: 6.10.2018-7.10.2018
Weekend mit Übernachtung durch den Club

7.10.2018

Herbstlager

Ort: Les Bayards
Anmeldeschluss: 19.8.2018
Termin: 7.10.2018-12.10.2018
Trainingslager


4.11.2018

TOM

Ort: Blauen
Termin: 4.11.2018
Team-OL Schweizermeisterschaft

1.12.2018

GV-OL

Ort: Ammerswil
Termin: 1.12.2018
Vor der Generalversammlung findet der GV-OL statt, ein Plauschanlass für jedermann.